Weihnachtskarten-Contest an der Heliosschule

Die Latte lag hoch für den aktuellen Weihnachtskarten-Contest im Doppeljahrgang 5_6: 250 individuell gestaltete Karten hatte die Schule einem in Köln ansässigen Software-Unternehmen zugesagt. Im Gegenzug steht das Versprechen einer beachtlichen Spende zur Anschaffung von Spielen und Spielgeräten für die beiden Chill Outs und die Schulhöfe an unseren beiden Standorten in der Borsigstraße und der Overbeckstraße. Außerdem wurde von Seite des Unternehmens und der Schule die Absicht bekräftigt, eine dauerhafte Kooperation aufzubauen.

Zu Beginn der ersten Dezemberwoche war es dann geschafft: die Kinder aus der Overbeckstraße hatten weit mehr als 250 großartige Karten gestaltet – eine fantasievoller als die andere! Eine kleine Auswahl zeigen wir hier in unserer Bildergalerie.

Nun wollen wir in die zweite Runde gehen und nochmals etwa 150 Karten bastelt und malen. Diese sollen dann als Weihnachtsgrüße an die Menschen in einer Senioreneinrichtung im Veedel gehen.

Wir bedanken uns bei allen Schülerinnen und Schülern für die Kreativität, die Sorgfalt und die Ausdauer, mit der ihr an den Weihnachtskarten gearbeitet habt!

Ein herzliches Dankeschön gilt auch Lea Dressen aus dem Chill Out und Saskia Kilz aus dem Schulbüro für die Unterstützung der Kinder.