Neue Bäume für die Overbeckstraße

Schritt für Schritt wird nun auch das Umfeld unseres schönen Interimsstandortes in der Overbeckstraße neu gestaltet. Zwar warten wir noch immer auf die Ausstattung des großen Schulhofs hinter dem Schulgebäude mit Spiel- und Sportgeräten. Vor dem Gebäude jedoch ist die Stadt Köln noch kurz vor dem Jahreswechsel aktiv geworden: Vier wunderschöne, schlanke Ahornbäume wurden gepflanzt.

Damit ist jetzt auch der Weg frei für die Gestaltung der Beete vor der Schule, von der jedes immerhin die Größe eines Parkplatzes hat. Die Mitglieder unserer Gartenwerkstatt an der Overbeckstraße möchten gerne die Patenschaft über diese Flächen übernehmen und haben bereits eine entsprechende Anfrage an die Stadt Köln gerichtet.

Sobald wir von der Stadt grünes Licht haben, können wir dann mit der Beflanzung und Gestaltung der Beete beginnen. Natürlich freuen wir uns dabei über tatkräfte Mithilfe der Mitglieder der Schulgemeinschaft und aus der Nachbarschaft. Wir hoffen sehr darauf, dass die Corona-Situation im Frühjahr eine Pflanzaktion mit einem kleinen Nachbarschaftsfest zulässt. Eines ist sicher: es wird grünen und blühen in der Overbeckstraße!