Dreimol Helios Alaaf

Der Karneval macht in diesem Jahr eine Zwangspause – keine Partys, keine Kostüme, kein Veedelszoch …

Doch wir an der Heliosschule lassen uns vom Corona-Virus nicht unterkriegen: An Weiberfastnacht wird in den Stammgruppen-Chats und in der Notbetreuung Karneval gefeiert – natürlich mit Maske und Abstand!

Ohne Maske und ohne Abstand konnten wir im vergangenen Jahr den Karneval ausgelassen feiern. Ein ganz besonderer Event war der Flashmob ‚Hey Maggie‘ mit der Kölner Band Amago.

Dazu gibt es jetzt endlich das offizielle Video zum Tanzen und Mitsingen zu Hause.

Bis Karnevalsfreitag läuft noch unsere ‚Helios Dr Zoch kütt – Challenge‘. Die Kinder und die Familien der Heliosschule bauen Karnevalswagen aus Lego und Playmobil. Daraus soll dann ein eigener kleiner Helios Karnevalszug werden. Der soll dann am Karnevalsdienstag durch das Video-Veedel gehen.

In diesem Sinne: Dreimol

Kölle: Alaaf – Ihrefeld: Alaaf – Heliosschull: Alaaf!