HELIOS-FAIR-PLAY-HAUS

„Das HELIOS-FAIR-PLAY-HAUS“- pragmatische Lösungen halten uns und unsere Kinder fit.

Mit unserem FAIR-PLAY-HAUS auf dem Schulhof bieten wir der Pandemie die Stirn und unseren Kindern eine pragmatische Lösung für Sport- und Bewegungsangebote an der frischen Luft.
Nach langer Planung konnte es endlich in die Tat umgesetzt werden, dank großzügiger Elternspenden und Unterstützung unseres Fördervereins. Das FAIR-PLAY-HAUS steht und mit ihm bald eine Location, die unsere Kinder auf dem Schulhof in Bewegung hält. Gezielt wurden an der Heliosschule Sport- und Bewegungsmaterialien ausgewählt, die im FAIR-PLAY-HAUS ihr Zuhause haben werden.
Ob Seilspringen, Hockey, Ballspiele, Hulla-Hup, Pilone oder Geschicklichkeitsspiele… mit unserer FAIR-PLAY-LOCATION haben wir an der Helios-Primar­stufe nun die Option kooperative Sport-, Spiel- und Bewegungsangebote nach draußen zu verlegen.
Mit den Kindern gemeinsam wird im Kinder-Parlament ein Konzept erarbeitet zur Innenausstattung, zum Leihsystem und zur farblichen Gestaltung. Die Übergangskinder sind bereits im Austausch, um daraus vielleicht ein Abschieds-Projekt zu machen und sich mit dem Häuschen auf dem Schulhof zu verewigen. Aktuell ist die Farbwahl „rot-weiß“ als Favorit im Gespräch – passend zu Köln und passend als Bindeglied zwischen rotem und weißem Haus.
Wir freuen uns sehr auf viel Bewegung, einen aktiven Schulhof und danken allen Eltern und Teammitgliedern, die mit unterstützt haben, dem Förderverein, der Stadt Köln sowie insbesondere den kreativen Fundamentkonstrukteuren und unserer top-Schreinerei „holzundgut“, die die Bauarbeiten übernommen hat.