Helios Team startet in die Vorbereitung des neuen Schuljahres

Montag, 11. August – 9 Uhr: das Helios Team trifft sich zum Start der Vorbereitung des neuen Schuljahres.

Es gibt viel zu erzählen nach einer langen Ferienzeit. Deshalb begann der erste Arbeitstag des Helios Teams im neuen Schuljahr mit einem ausgiebigen und reichhaltigen Frühstück. Dabei gab es zugleich die Gelegenheit, die zahlreichen neuen Mitglieder des Teams kennenzulernen.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Helios Team nutzen die so genannten Präsenztage am Ende der Sommerferien, um sich gut auf das neue Schuljahr vorzubereiten. Zu tun gibt es mehr als genug – sei es beim Herrichten der Lernräume, beim Vorbereiten der ersten Projekte, beim Abgleich der Stunden- und Teampläne, bei der Einarbeitung der neuen Kolleginnen und Kollegen und und und …

Nach der Schließung der Montessori-Hauptschule in der Borsigstraße sind wir nun an beiden Standorten mit jeweils 3 Lernlandschaften. Je 220 Schülerinnen und Schüler im Doppeljahrgang 5_6 sind an der OVERBECKstraße, ebenfalls 220 Schülerinnen und Schüler werden an der BORSIGstraße mit dem Doppeljahrgang 7_8 belegen.

Die Vorstellung unserer neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter folgt in Kürze an dieser Stelle.