Die Website „Helios Eltern Digital“ ist live!

eltern-digital.heliosschule.de – Themen und Lösungen rund um die digitalen Themen der Heliosschule.

Seit über einem Jahr treffen sich Eltern aller Jahrgangsstufen der Gesamtschule einmal monatlich zum regelmäßigen Austausch sowie zum gemeinsamen Erarbeiten von Lösungen zu vielen digitalen Themen der Heliosschule.

Es geht um Themen wie das Drucken von Zuhause über das iPad, das Einrichten des Jugendschutzes oder Infos zur Chat-Netiquette. Besonders zu Zeiten der Schule in der Distanz sind viele neue Themen rund um das iPad und das digitale Lernen entstanden. Doch auch jetzt sind diese Themen immer noch aktuell, und es entstehen monatlich neue Ideen und Aufgaben, die gelöst werden wollen.

Auf der neuen Website des Arbeitskreises werden die Ergebnisse und Lösungen für alle Interessierten veröffentlicht. Neben Tipps und Wissenswertes werden hier zukünftig ebenso Termine festgehalten und bekannt gegeben, die neben den Schulfächern die digitalen Fertigkeiten von Schülern und Eltern fördern.

Der Arbeitskreis „Helios Eltern Digital“ freut sich immer auf neue Gesichter, Ideen und Mitwirkung. Vielleicht hast auch Du Lust Dich am digitalen Schulwandel zu beteiligen. Alle Infos findest Du unter eltern-digital.heliosschule.de.