Infonachmittag „Neues Schulgebäude“

Herzliche Einladung zum Infonachmittag „Neues Schulgebäude“ – Freitag, 21. Januar, 13 bis 15 Uhr

Die Arbeiten an unserem neuen Schulgebäude auf dem Heliosgelände gehen zügig voran. Mittlerweile ist der Rohbau fertig gestellt, mit der Installation der Fensterflächen wurde bereits begonnen.

Parallel dazu laufen u.a. die Planungen für die Inneneinrichtung. Hier geht es zunächst um die festen Einbauten wie Schränke, Regale, Theken etc.. Dabei entstehen auch zunehmend konkrete Skizzen für die Gestaltung der Lernlandschaften, der offenen, für alle zugänglichen Bereiche und für die Fach-Lernlandschaften.

Schülerinnen und Schüler aus der Gruppe ‚Helios Werkstatt 2024″ haben an mehreren Workshops teilgenommen – zusammen mit den Architekt*innen, Personen aus der Stadtverwaltung und der Universität sowie Eltern und Mitarbeiter*innen der Heliosschulen.

Interessierte Mitglieder der Schulgemeinschaft haben nun die Möglichkeit, Einblicke in die Planungen zu gewinnen und mit den Schülerinnen und Schülern ins Gespräch zu kommen. Hierzu laden wir herzlich ein zum Infonachmittag „Neues Schulgebäude“. Die Veranstaltung findet statt am Freitag, den 21. Januar von 13 bis 15 Uhr. Treffpunkt ist die Mensa im Schulgebäude OVERBECKstraße. Wir bitten um Anmeldung über dieses Formular.

Fotos: vom Modell über den ersten Spatenstich und die Baustelle bis hin zum Workshop Einrichtungsplanung