All you can read – Erste Ausgabe des Schülermagazins der Helios Gesamtschule

Die Schülerinnen der Werkstatt ‚Schüler*innen-Zeitung‘ präsentieren ihre erste Ausgabe

Zum ersten Mal … auch fast 4 Jahre nach der Gründung der Helios Gesamtschule stellen wir immer wieder mal fest, dass etwas zum ersten Mal passiert.

Diesmal ist es die Schüler*innen-Zeitung. „All you can read“ ist der Titel der ersten Ausgabe der ersten Schüler*innen-Zeitung an der Helios Gesamtschule. Die 6 Autorinnen sind Mitglieder einer Werkstatt ‚Von Schüler*innen für Schüler*innen‘. Ein halbes Jahr hat das Team der jungen Redakteurinnen an dieser ersten Ausgabe gearbeitet. Dabei haben sie schulische Themen wie den Brand im Schulhaus an der Borsigstraße, den Sponsorenlauf der 7_8er und die Demonstration der Helios Schulgemeinschaft zum Klima-Aktionstag im September 2021 dokumentiert. Die Ausgabe enthält aber auch Infos übers Veedel, z.B. zum Ehrenfelder Wappen und 3 Kurzberichte über Cafés in Ehrenfeld. Der Service-Teil enthält unterhaltsame Rätsel und nützliche Rezepte. Etwas ganz Besonderes schließlich ist der Steckbrief zum Stirnlappenbasilisk.

Neugierig geworden? Hier ist der Link zur digitalen Ausgabe von ‚All you can read‘.

Wir gratulieren ganz herzlich zu dieser gelungenen ersten Ausgabe!

Foto: DIE ZEIT – Ansgar Dlugos