Ласкаво просимо до Кельну! … Unterstützung für geflüchtete Menschen

Padlet mit Informationen zur Hilfe und Unterstützung für Menschen aus der Ukraine

Eltern aus der Helios Schulgemeinschaft haben ein Padlet erstellt mit vielfältigen Informationen für alle, die sich für die Unterstützung von Menschen aus der Ukraine einsetzen.

Die Plattform enthält u.a. Informationen zur Anmeldung an Kölner Schulen, zu Spendenmöglichkeiten, zu Arbeitsmöglichkeiten für Geflüchtete und zu wichtigen Terminen rund um das Thema ‚Hilfe für Geflüchtete‘. Außerdem können Wohnungsgesuche und Wohnungsangebote eingestellt werden.

Link zur Plattform

Wir bedanken uns für die Gestaltung und Einrichtung dieser Plattform. Ein großes Dankeschön gilt auch allen, die auf ganz unterschiedliche Weise Hilfe für die Menschen aus der Ukraine leisten.

Kinder und Jugendliche aus der Ukraine sind bei uns an der Heliosschule in Köln herzlich will­kommen.

Informationen zur Schulberatung des Kommunalen Integrationszentrums der Stadt Köln finden Sie hier:

Informationen auf deutsch
Informationen auf ukrainisch