Zukunft Beruf – Berufsorientierung an der Heliosschule

Auf unserer Webseite präsentieren wir jetzt unsere Arbeit im Bereich der Berufsorientierung.

Noch zwei Jahre, dann machen sich manche unserer ältesten Schüler*innen (die sind jetzt im Jahrgang 8) auf den Weg in Richtung Berufsleben. Für diesen Schritt bereiten wir unsere Jugendlichen frühzeitig vor.

Das Team Berufsorientiert – bestehend aus Lernbegleiter*innen, Ganztagspädagog*innen und Eltern entwickelt ein Programm aus vielen verschiedenen Bausteinen – Projekte, Werkstäten, Berufserkundungen, Praktika usw.

Wer mehr erfahren möchte, kann das auf unserer Webseite im Bereich „Lernen und Leben“ tun (link).

Wir freuen uns über Rückmeldungen!

Kontakt:

Beate Jell (Lehrerin für Deutsch und Arbeitslehre / TextilgestaltungKoordinatorin für Berufsorientierung)beate.jell at heliosschule.de