Study Space – kostenlose Unterstützung unserer Schüler*innen in den Fächern Mathe, Deutsch und Englisch

Wir unterstützen in Kooperation mit studyspace (ehemals MathMates) unter dem Motto „TAKE-OFF“ unsere Schüler*innen bei einem erfolgreichen Start in das neue Schuljahrsuchen Sie und euch als Unterstützer*innen beim Programm zu Berufsorientierung.

Ein Team aus jungen Studierenden begleitet die Schüler*innen in Kleingruppen beim Lernen in den Fächern Mathematik, Deutsch und Englisch. So können die Jugendlichen Lerndefizite aufarbeiten, sich auf Lernbeweise vorbereiten und gemeinsam Spaß haben.

Studyspace ist ein ganzheitlich arbeitender Bildungsanbieter aus Köln, der allein im Raum Köln bereits mit über 20 Schulen zusammenarbeitet. Das Angebot ist für alle Schüler*innen der Heliosgesamtschule kostenfrei!

Die Kurse finden ab dem 2. September 2022 wöchentlich freitags ab 13:45 Uhr am Standort Wassermann statt (Am Wassermann 33-35, 50829 Köln).

Über den folgenden Link kann man sich anmelden: https://study-space.de/heliosschule/

Bei weiteren Fragen wendet euch an Hilke (hilke.lamers@heliosschule.de) oder an das studyspace-Team (info@study-space.de).

Übrigens haben wir mit Study Space bereits bei der Helios Sommerakademie zusammengearbeitet und dabei sehr gute Erfahrungen gemacht.