Unsere neuen 5er sind da!

Helios – das fünfte Mal: 108 Schülerinnen und Schüler sind zum neuen Schuljahr im Jahrgang 5 an der Heliosschule gestartet. Wir sagen herzlich will­kommen!

Unsere neue 5er sind da! Zum fünften Mal seit Gründung der Schule konnten wir an der Helios Gesamtschule einen neuen Jahrgang begrüßen – 2 mal an der Borsig und zum 3. mal nun an der Overbeck. Fast 550 Schülerinnen und Schüler lernen und leben damit jetzt in den Jahrgängen 5 bis 9 unserer Schule.

Schulleiter Andreas Niessen begrüßte die Familien der neuen 5er mit dem Hinweis darauf, dass die Heliosschule eine besondere Schule. Und zwar nicht in erster Linie wegen des pädagogischen Konzepts und der innovativen Lernformen. Viel wichtiger als dies sei die Qualität der Beziehungen zwischen den Menschen an der Schule. Und hierum, so versprach Andreas Niessen, würden sich die Erwachsenen an der Heliosschule ganz besonders bemühen.

Was uns an der Heliosschule wichtig ist und am Herzen liegt, das brachten Rober (Schüler aus dem Jahrgang 6) und Hannes (Abteilungsleiter 1) im Heliosrap zum Ausdruck – „komm mit ich zeig dir unsre neue Schule“. Anschließend wurden die neuen 5er von den Schüler*innen aus dem Jahrgang 6, mit denen sie von nun an gemeinsam in den Stammgruppen lernen werden, abgeholt.

Helios-Rap zum Downloaden.