Neu auf unserer Webseite: Die Themen in der Projektzeit im Schuljahr 22_23

Für alle am Projektlernen an der Helios Sekundar­stufe interessierte Menschen veröffentlichen wir jetzt alle Themen in der Projektzeit in den 3 (Doppel-)Jahrgängen .

Wann startet in welchem Jahrgang das nächste Projekt? Wie ist das Thema und welche Fächer spielen eine Rolle? Und schließlich: welche Kooperationspartner sind bei den jeweiligen Projekten beteiligt?

Wir haben jetzt auf unserer Webseite eine Übersicht über alle Themen in der Projektzeit im laufenden Schuljahr erstellt. Zu finden ist das Ganze auf der Unterseite „Leben und Lernen“ im Abschnitt Projektzeit.

Ansprechpartner*innen:

Lena Kesting ( Lehrerin für Arbeitslehre, Deutsch, Geschichte und TextilgestaltungKoordination Projektzeit)lena.kesting at heliosschule.de
Helge Delfs (Lehrer für Gesellschaftslehre / Erdkunde und Sport)helge.delfs at heliosschule.de
Karsten Riß (Lehrer für Englisch und Sozialwissenschaften / GesellschaftslehreAusbildungsbeauftragter)karsten.riss at heliosschule.de
Maya Longk (Lehrerin für Deutsch und Sozialwissenschaften / GesellschaftslehreAusbildungsbeauftragte)maya.longk at heliosschule.de + 49 221 5005585-11