Dreimol Helios Alaaf

Nach 2 Jahren Pause: endlich wieder Fastelovend an der Heliosschull!

Loss mer singe – Lällbecks singe, danze und fiere.

Eine Gruppe von Kids aus dem Jahrgang 5_6 ist schon am Do, den 26. Januar in die jecke Session gestartet. Zusammen mit Lernbegleiterin Merete und Manuel aus dem Arbeitskreis Helios Karneval waren sie im historischen Rathaus der Stadt Köln bei „Loss mer singe – Lällbecks singe, danze und fiere“ dabei.

Ein Bericht über die Party unter der Schirmherrschaft von OB Henriette Reker kann hier heruntergeladen werden.

Zum ersten Mal: Das Helios Ansingen

Das 1. Helios Einsingen hat am Freitag, den 03.02. ab 19:11 Uhr im Annasaal stattgefunden.

150 Gäste und mitwirkende Eltern des AK Karnevals und der Kulturkirche waren ab 19:11 Uhr zum Einschunkeln eingetroffen um ab 20 Uhr mit Liederheften ausgestattet die kölschen Klassiker und neuen Karnevalslieder mit der Live-Band um Andreas Münzel zu singen. Für 2 Stunden konnten wir mit der tollen Band singen, schunkeln, tanzen und uns natürlich auch versingen. Im Anschluss wurde noch bis 24 Uhr gefeiert und es waren sich alle einig, dass dieser tolle Abend ein erneutes Einsingen in der neuen Session zur Folge haben wird. Wir freuen uns darauf!  3 mol Helios – Einsingen – Ihrefeld Alaaf!

Das Helios Festkomitee: André Wiebeler, Angela Franzen, Claudia Heller, Conny Reimers, Denise Boch, Jürgen Roder, Magda Garrido, Marcel Loest, Marcel Debray und Manuel Amian

„Freede wie in der Heinzelwelt, dafür krüzz und quer durch Ihrefeld“ – Heliosschule wieder beim Ehrenfelder Veedelszug dabei.

In dieser Session wird die jecke Heliosgemeinschaft als „Heinzelmännchen vun Kölle“ am Ehrenfelder Dienstagszug teilnehmen.Unter dem Motto „Freede wie in der Heinzelwelt, dafür krüzz und quer durch Ihrefeld“ haben die Helios-Heinzel und -Heinzelinnen einen Mix aus dem Kölner und dem Ehrenfelder Motto kreiert. Wir wollen für Frieden für uns alle eintreten, aber auch auf unsere Gebäude-Misere hinweisen!

Kölle: Alaaf – Ihrefeld: Alaaf – Heliosschull: Alaaf!

Neusser Str. 361 – 50733 Koeln – Mobil 0160-8054700Lothar Malak