Soccer Court am Wassermann ist aufgebaut

Gesponsort durch die Stiftung „Kinder – unsere Zukunft“ gibt es auf dem Schulgelände am Wassermann nun einen Soccer Court. Damit gibt es endlich das lang ersehnte zusätzliche Bewegungsangebot für die Jugendlichen ab Jahrgang 7.

Viele Akteure und Akteurinnen haben gut zusammengearbeitet

Die Errichtung des Soccer Courts hinter dem „Schallätt“ (Containeranlage) am Standort Wassermann ist möglich geworden durch die Spende der Stiftung „Kinder unsere Zukunft“ und durch die gute und reibungslose Zusammenarbeit zwischen Stadt Köln (Amt für Schulentwicklung), Bezirksvertretung Ehrenfeld und Helios Förderverein.

Wir bedanken uns …

• … für die großzügige Spende bei der Stiftung „Kinder – unsere Zukunft“ und bei Bodo Schäfer / BS Akademie,
  • … für die schnelle und unbürokratische Herrichtung der Fläche bei der Firma Wassermann und beim Amt für Schulentwicklung der Stadt Köln,
  • … für die Annahme der Spende und die Unterstützung beim Aufbau beim Förderverein der Heliosschule und
  • … für die Übernahme der Anlage durch den Stadtbezirk Ehrenfeld bei den Mitgliedern der Bezirksvertretung Ehrenfeld.

Am Mittwoch, den 26. April werden wir unsere neuen Räume im Schallätt und den Soccer Court im Rahmen eines kleinen Schulfestes einweihen.

Für die Jugendlichen ab Jahrgang 7 bietet der Soccer Court eine zusätzliche Fläche zum Aufenthalt während der Pausen und vor allem ein tolles Bewegungsangebot in den Pausen und darüber hinaus. Die in diesem Schuljahr ins Leben gerufene Gruppe der Sporthelferinnen und Sporthelfer wird sich um den Soccer Court kümmern und darüber hinaus weitere Sport- und Bewegungsangebote gestalten.