#wirbewegenwas – Fahrraddemo und Schulfest

Unter dem Motto #wirbewegenwas haben wir an unserem neuen Standort Am Wassermann gefeiert!

Es gab gleich mehrfachen Anlass zum Feiern:

Endlich sind unsere Containerräume – mittlerweile liebevoll „Schalätt“ genannt – (fast) fertig, und mit der Errichtung des Street Soccer Courts haben wir an unserem neuen Teilstandort Am Wassermann eine tolles Angebot für Bewegung während der Pausen.

Zwei wichtige Gründe also für unser kleines Schulfest, das wir am Mittwoch, den 26. April am Wassermann feiern konnten.

Von Gründung der Schule an sind wir in Bewegung, und gerade am Standort Wassermann mussten wir zusammen mit vielen Unterstützer*innen viel bewegen: konzeptionell, räumlich, mental …

Deshalb stand auch das Fest unter dem Motto #wirbewegen was.

Dass es ein schönes und abwechslungsreiches Fest war, dazu haben viele Menschen beigetragen:

• Die Eltern der Helios Schulgemeinschaft haben mitgeplant und vorbereitet. Vor allem haben sie zusammen mit der Gruppe Kidical Mass die Fahrrad-Demo von der Overbeck zum Wassermann durchgeführt.
  • Die Mitglieder des Fördervereins haben wir immer tatkräftig mit angepackt und natürlich ihren Stand mit den vielen tollen Helios-Produkten präsentiert.
  • Das Mensa-Team mit Daniela und den Kids aus der Overbeck sorgten nicht nur für leckeres Fingerfood, sondern tanzten auch für die Gäste des Schulfestes.
  • Die Zirkus-Werkstatt, das Helios-Orchester und ein Theater-Kurs aus dem Jahrgang 8 gestalteten ein kleines kulturelles Programm.
  • Eine ganz besondere Rolle spielte das Team der Sporthelfer*innen am Wassermann: Sie waren verantwortlich für die Bewegungsangebote während des Fests und eröffneten zusammen mit dem Stifter Bodo Schäfer, mit Ramona und Tom vom Förderverein und Schulleiter Andreas symbolisch den Street Soccer Court („Bodo Schäfer – Arena“).