Summerschool 2.0

Auch in diesen Sommerferien bieten wir an der Heliosschule wieder Kurse in unserer SUMMERSCHOOL an.

In Kooperation mit studyspace gestalten wir wieder ein Angebot mit Ferienkurse für Kinder und Jugendlichen aus den Jahrgängen 5 bis 10. Ein Team aus jungen Studierenden begleitet die Schüler*innen in Kleingruppen beim Lernen in den Fächern Mathematik, Deutsch und Englisch. Die Kinder und Jugendlichen können individuelle Lerndefizite aufarbeiten und sich optimal auf Lernbeweise vorbereiten. Es findet keine Bewertung statt – im Vordergrund stehen stressfreies Lernen, Bewegung und Entspannung.

Studyspace ist ein Bildungsanbieter aus Köln, der mit über 20 Kölner Schulen zusammenarbeitet. Das Angebot ist für alle Schüler*innen kostenfrei, denn die Kosten für die Kurse werden vom Land NRW und der Stadt Köln getragen.

Die Kurse werden in der ersten Sommerferienwoche (26.06.2023 bis 30.06.2023) täglich von 09:30 bis 15:30 Uhr in der Schule Overbeckstraße stattfinden.

Über den folgenden Link kann die Anmeldung vorgenommen werden:

Weiteren Fragen bitte an info@study-space.de oder hilke.lamers@heliosschule.de.

Die Informationen in kompakter Form gibt es auch in einer kleinen Präsentation, die hier heruntergeladen werden kann.