Workshop „Sustainability in the Humanities“

Die IUS / Heliosschule präsentiert die pädagogischen Aktivitäten auf dem Feld der Bildung für eine nachhaltige Entwicklung.

Die Universität zu Köln entwickelt eine Strategie für nachhaltiges Handeln.

Hierzu gibt es am Mittwoch, den 12.07.2023 einen Workshop unter dem Titel „Sustainability in the Humanities“.

Die Teilnehmer*innen werden darüber diskutieren, welchen besonderen Beitrag die Humanwissenschaften zum Thema Nachhaltigkeit leisten können. Auf diesem Workshop wird die Inklusive Uni­versi­täts­schule Köln (IUS) als wichtiger Kooperationspartner der Humanwissenschaftlichen Fakultät vorgestellt. Wir präsentieren, welche Bedeutung Nachhaltigkeit in unserer Schule hat und machen deutlich, wo wir uns eine Zusammenarbeit zu diesem Thema mit den Forscher:innen vorstellen können.

Wir haben für den Workshop ein Poster mit wesentlichen Informationen zum Konzept der Schule und zu den Aktivitäten im Bereich der Bildung für eine nachhaltige Entwicklung gestaltet. Das Poster kann hier heruntergeladen werden.

Ansprechpartner:

Prof. Dr. Matthias Martens (Wissenschaftlicher Leiter)m.martens at uni-koeln.de 0221-470 3955