Digitaler Infoabend neuer Jahrgang 5 im Schuljahr 24_25

Ca. 250 interessierte Eltern und Kinder, die jetzt im 4. Schuljahr sind, sind der Einladung zum digitalen Infoabend am Di, den 21. November 2023 gefolgt.

Schüler*innen, Eltern und Mitarbeiter*innen aus der Schulgemeinschaft der Helios Gesamtschule waren gut vorbereitet, um die pädagogischen Konzepte und das Lernen und Leben an der Schule zu erklären.

Inklusion und Ganztag, Elternarbeit und Schüler*innen-Mitwirkung, Lernformate und Lernlandschaften, Team und Beziehung, Digitalität und Medien waren die thematischen Schwerpunkte des Abends. Zusätzlich ging es natürlich auch um Informationen zum Verfahren der Anmeldung für den Jahrgang 5 im Schuljahr 2024_2025.

Zu den insgesamt 6 Video-Chaträumen gab es Präsentationen, die wir hier zur Verfügung stellen:

Alle Informationen sowie die Termine zum Anmeldeverfahren veröffentlichen wir auf unserer Webseite unter diesem Link.