Andreas Fischer ist neuer stellvertretender Schulleiter an der Helios Gesamtschule

Lange mussten wir darauf warten, denn die Stelle der stellvertretenden Schulleitung war seit April 2023 vakant.

Wir freuen uns sehr, dass Andreas Fischer seit dem 1. Februar 2024 als stellvertretender Schulleiter Mitglied im Team Schulleitung an der Helios Gesamtschule ist.

Andreas Fischer, Jahrgang 1963, ist Lehrer für Technik, Informatik und Sport. Über viele Jahre hinweg hat er Erfahrungen in der Leitung unterschiedlicher Schule gemacht – als Konrektor und Rektor an der Hauptschule Zündorf, dann als Rektor der Realschule Zündorf und seit 2018 als stv. Schulleiter der Gesamtschule Wasseramselweg. Andreas Fischer kennt sich also auch mit Schule im Aufbau. Er bringt seine Erfahrungen als Experte für Digitalisierung und für Pädagogische Organisation mit an die Heliosschule.

Wir wünschen Andreas Fischer einen guten Start an der Heliosschule und freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit.