Anmeldungeverfahren für das Schuljahr 21_22 ist abgeschlossen

Das Anmeldeverfahren für den Jahrgang 5 im Schuljahr 21_22 ist mittlerweile abgeschlossen. Als 4-zügige Gesamtschule haben wir den Vorgaben der Stadt Köln und des Landes NRW entsprechend 108 Schülerinnen und Schüler aufgenommen. Davon sind 12 Kinder mit einem sonderpädagogischen Unterstützungsbedarf.

Weitere Anmeldungen können wir leider nicht berücksichtigen. Alle Schüler*innen im Anmeldeverfahren, denen wir leider keinen Platz zur Verfügung stellen konnte, stehen bei uns auf der Warteliste. Sollten ein oder mehrere Plätze frei werden, so werden wir diese durch ein Losverfahren vergeben.

Für alle an der Helios Gesamtschule aufgenommenen Schülerinnen und Schüler wird es auch in diesem Jahr einen Kennenlernnachmittag geben. Dieser findet statt am Mittwoch, den 16. Juni ab 15 Uhr. Wir hoffen sehr, dass sich an diesem Tag die Kinder in ihren Stammgruppen an unserem Standort in der Overbeckstraße live treffen können!