Marion Hensel und Kay Reichwehr im Schul-Podcast des Kölner Stadtanzeigers

Der Kölner Stadtanzeiger hat eine Initiative gestartet, um die Diskussion zum Thema Digitalisierung und Schule anzuregen. Unter dem Titel Schule ist Zukunft veröffentlicht der Kölner Stadtanzeiger regelmäßig Beiträge zur Schulentwicklung an den Schulen der Stadt Köln.

Ein interessantes Format ist der Podcast ‚Schulcheck‘, in dem es vor allem um die Hürden auf dem Weg zu einer guten digitalen Bildung geht.

Marion Hensel, Leiterin der Primar­stufe der Inklusiven Uni­versi­täts­schule der Stadt Köln, ist zusammen mit einigen anderen ausgewiesenen Expert*innen Mitglied des vom Kölner Stadtanzeiger gebildeten Beirates. Zusammen mit Kay Reichwehr, Lehrer an der Primar­stufe und zuständig für den Arbeitsbereich Medien und Digitalisierung, erläutert Marion Hensel im Podcast ‚Schulcheck‘ das Konzept der Heliosschule.

Wer sich diesen interessanten Beitrag anhören möchte, kann dies tun unter diesem Link.