Overbeck – Fortschritte auf dem Schulgelände

Im aktuellen Distanzbetrieb (‚helios@home4.0‘) sind an unserem Standort in der Overbeckstraße in Neu-Ehrenfeld immer nur ca. 25 bis 30 Kinder in der Notbetreuung. Die anderen lernen weiterhin von zu Hause aus.

Wir alle hoffen, dass diese Zeit bald vorüber ist und alle Kinder und Erwachsenen wieder zur Schule kommen können.

In der Zwischenzeit tut sich einiges auf dem Schulgelände: endlich ist der Bauzaun an der Turnhalle weg. Neue Fahrradständer sind aufgestellt worden. Der kleine Versammlungs- und Theaterraum neben der Turnhalle kann bald genutzt werden. Mit der Installation der lang ersehnten Slackline wird in der nächsten Woche begonnen. Die Renovierung der Turnhalle schreitet voran.

Und das Schönste: Der Heliosgarten Overbeck wächst und gedeiht. Er besteht aus Pflanzkästen auf dem Schulhof und aus den Beeten unter den frisch gepflanzten Bäumen vor der Schule. Toll, dass hier Kinder und Erwachsene zusammenarbeiten, damit es grünt und blüht auf dem Schulgelände an der Overbeckstraße.

Hier einige Fotos von Frieda, Cornelius und Andreas.

Wildpflanzen für Bienen und Hummeln
Hier entstehen die Hochbeete