Saskia Kilz ist unsere Sekretärin an beiden Schulstandorten

Schulbüro der Sekundar­stufe endlich mit voller Stelle ausgestattet.

Eine Schule ohne Sekretärin, ohne ein verlässliche Anlaufstelle für Kinder, Jugendliche, Erwachsene der Schulgemeinschaft, für Gäste aus dem Veedel, für Menschen aus der Verwaltung und aus der Universität? Wie soll das funktionieren?

Im letzten Schuljahr waren wir an der Sekundar­stufe mit 3 Jahrgängen an zwei Schulstandorten. Die Ausstattung mit Stunden für die beiden Schulbüros war noch sehr begrenzt.

Jetzt freuen wir uns darüber, dass unsere Sekretärin Saskia Kilz auf eine volle Stelle wechseln konnte. Somit können wir in 2021_2022 verlässliche Zeiten in den Schulbüros an beiden Standorten garantieren.

Saskia Kilz, Sekretärin im Schulbüro der Helios Sekundar­stufe

Hier eine Übersicht über die Zeiten:

• Montag: Borsigstraße
  • Dienstag: Borsigstraße
  • Mittwoch: wechselnd
  • Donnerstag: Overbeckstraße
  • Freitag: Overbeckstraße

Die Schulbüros sind unter diesen Telefonnummern zu erreichen:

• Borsigstraße: +49 221 5005585-11
  • Overbeckstraße: +49 221 3558998-0

Eine Rufweiterleitung wird eingerichtet.

Natürlich können Sie uns auch eine E-Mail schreiben: buero@heliosschule.de

Das Schulbüro ist für uns in der Heliosschule mehr als eine Verwaltungseinheit. Es ist ein pädagogischer Ort, wo alle Menschen will­kommen sind und wo sie die inklusive Haltung der Schule erfahren können. Zugleich ist natürlich viel Arbeit zu erledigen. Deshalb bitten wir um Geduld und um Verständnis, wenn ein Anliegen bisweilen nicht sofort erledigt werden kann.