Zum 2. Mal: Das Kölner Dreigestirn zu Besuch an der Heliosschule

Dreimol Helios – Dreijestirn – Kölle: Alaaf!

Im ersten Jahr nach der Gründung der Heliosschule hatten wir schon einmal die Ehre: Damals besuchte Prinz Marc I. mit Bauer und Jungfrau die noch junge und kleine Helios Gesamtschule.

3 Jahre später ist Vieles anders: Die Schule ist an 2 Standorten, sie ist auf knapp 450 Schülerinnen und Schüler angewachsen und – geht zum zweiten Mal unter Corona-Bedingungen in die Karnevals-Session.

Der Ehrenfelder Dienstagszug ist auch in diesem Jahr abgesagt – „Mir-trecke-durch-die-Stadt“ findet auch 2022 nicht statt.

Um so mehr haben wir uns über den Besuch des aktuellen Dreigestirns gefreut: Prinz Sven I und Bauer Gereon. Jungfrau Germedie konnte wegen Quarantäne leider nicht dabei sein.

Eingeladen hatten der Förderverein der Heliosschule und die Volksbank Köln Bonn eG. Die Bank unterstützt im Rahmen ihrer Nachhaltigkeits-Initiative unter anderem die Gartenwerkstatt an der Heliosschule. Den traditionellen Besuch des Dreigestirns hatte die VR Bank aus der zentralen Geschäftsstelle kurzerhand in die Heliosschule verlegt. So konnte Bauer Gereon das von den Kids der Gartenwerkstatt selbst gebaute Gewächshaus auf dem Schulhof Overbeck symbolisch fertig stellen.

Karneval in Köln geht natürlich nicht ohne singen, schunkeln und tanzen – in Coronazeiten natürlich alles draußen auf dem Schulhof. Prinz Sven I. und Bauer Gereon hatten das diesjährige Leid des Dreigestirns mitgebracht. Gemeinsam mit den Pänz vun dä Heliosschull sangen sie aus voller Kehle ‚All dat Laache, all dat Singe‘. Wer das Lied noch mal hören oder – noch besser – mitsingen möchte, der findet den Song bei Youtube unter diesem Link.

Wir bedanken uns für dieses schöne Event bei

• … den Kids der Helios Gartenwerkstatt mit Christina und Corni
  • … der Volksband Köln Bonn eG
  • … Tom Prause vom Förderverein der Heliosschule
  • … Prinz Sven I und Bauer Gereon vom Kölner Dreigestirn

Wir wünschen Jungfrau Gerdemie alles Gute und ein baldiges Ende ihrer Quarantäne.