Informationen zu den Anmeldegesprächen

Aufgrund der Corona-Situation werden wir die Anmeldegespräche in der Regel leider nicht vor Ort durchführen können. Ausnahmen von dieser Regelung müssen vorher mit der Schule abgesprochen werden. Wir werden die Gespräche als Videokonferenz über Zoom oder telefonisch führen.

Wichtig:

Wenn Sie einen Anmeldetermin bei uns haben, dann schreiben Sie uns bitte eine Mail an diese Adresse: buero@heliosschule.de – Betreff: Vorname und Name des Kindes. Rechtzeitig vor dem Gesprächstermin schicken wir Ihnen dann einen Link zu einer Zoom-Videokonferenz zu.

Bitte bringen Sie diese Unterlagen mit:

• Anmeldebogen der Stadt Köln (diesen erhalten Sie von der Grundschule)
  • Halbjahreszeugnis des 4. Schuljahres
  • Passfoto des Kindes
  • Anmeldebogen der Heliosschule als beschreibbares pdf-Formular (bitte ausfüllen und ausdrucken)
Anmeldebogen Helios

Abgabe der Unterlagen

Für die Gespräche per Videokonferenz benötigen wir die Anmeldeunterlagen.

Wir bitten darum, die Unterlagen am Fr, den 29. Januar in der Schule (Overbeckstraße 71, Schulhof / Mensa) abzugeben. Bitte nutzen Sie dafür einen DIN A4 – Umschlag.

Je nach Anmeldetag haben wir für die Abgabe unterschiedliche Uhrzeiten vorgesehen:

• 9:00 bis 12:00 Uhr für alle Termine am Freitag
  • 12:00 bis 13:00 für alle Termine am Samstag
  • 13:00 bis 14:00 Uhr für alle Termine am Montag
  • 14:00 bis 16:00 für alle Termine an den Tagen Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag