Schulstraße und Fahrradbusse

Die Schulstraße und die Fahrradbusse waren Teil der europaweiten Aktionswochen „streets for kids“ und der Kidical Mass.

Von Mittwoch bis Freitag war die Mommsenstraße für den Autoverkehr gesperrt, so dass alle Kinder der Kita Mary Poppins, der GGS Mommsentraße und der Heliosschule sicher zur Schule kommen können.

Und statt mit dem Bus oder mit dem privaten Pkw oder alleine auf dem Rad hatten sich viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene der Helios Schulgemeinschaft verabredet, um gemeinsam am Freitag in einem Bus aus Fahrrädern auf freien Straßen mit geschütztem Platz und begleitet von der Polizei zur Schule zu fahren. Ein Fahrradbus startete auch in Sülz, so dass die Kinder und Jugendlichen der Sekundar­stufe bis zum Standort Wassermann und die Kinder der Primar­stufe bis zur Mommsentraße mitfahren konnten.

Die Bezirksvertretung Lindenthal war auch vor Ort und hat sich über die aktuelle Situation informiert, um die Zielsetzung von sicheren Schulwegen weiter in der Politik verfolgen zu können.

Danke an alle, die die Aktion organisiert und unterstützt haben.