AK HeliMobil: Medien berichten über die Verkehrssituation am Schulstandort Wassermann

Der AK HeliMobil hat sich u.a. zum Ziel gesetzt, auf die Verbesserung der Verkehrssituation am Schulstandort Wassermann aufmerksam zu machen und hier schnellstmöglich Verbesserungen zu erreichen. Kurz vor Schuljahresende berichten jetzt WDR und Kölner Stadtanzeiger ausführlich über dieses Thema.

In der Lokalzeit Köln berichtet der WDR am Mittwoch, den 3. Juli über einen schrecklichen Unfall vor dem Siegburger Anno-Gymnasium: Vor den Augen vieler Mitschüler:innen ist ein Junge mit seinem Fahrrad von einem LKW erfasst und tödlich verletzt worden.

Viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene der Heliosschule, aber auch der anderen Schulen am Standort Wassermann, haben angesichts dieses furchtbaren Unglücks die schwierige Verkehrssituation um Umfeld der Schule vor Augen. Die Mitglieder des neu gegründeten AK HeliMobil haben hierzu einen Film gestaltet, der auf eindringliche Weise auf die seit Jahren bestehenden Probleme aufmerksam macht. Informationen und den Link zum Film sind hier zu finden.

Der Kölner Stadtanzeiger und der WDR mit der Lokalzeit Köln berichten nun über die weiterhin unveränderte und inakzeptable Situation: unzuverlässige S-Bahnen, überfüllte Busse und vor allem unzählige gefährliche Stellen für Fußgänger:innen und Radfahrer:innen, die sich insbesondere in der Rushhour morgens zwischen großen Mengen von Pkws, Lkws und Bussen bewegen müssen.

Alle Infos aus dem AK HeliMobil finden sich in diesem Padlet.