Wir sind dann mal (fast) weg

Die erste Woche der Großen Ferien dient in der Schule zumeist noch dem Aufarbeiten von Dingen, die in den Wochen zuvor liegen geblieben sind. Außerdem steht natürlich die Erstellung des Stundenplans auf der Agenda. Besonders in diesem Jahr: wir haben die Kisten und Kartons gepackt für den Bezug unseres neuen Interims-Standorts in der Overbeckstraße. Dieser wird aller Voraussicht am Ende der Sommerferien erfolgen.

Hinter uns liegt ein aufregendes zweites Jahr im Aufbauprozess der Helios Gesamtschule. Neue Werkstätten und Projekte, die Zusammenarbeit mit neuen Partnern (z.B. die Physikdidaktiker*innen der Universität, die Rheinische Musikschule, das Kölner Künstlertheater), die Intensivierung der Digitalisierung und vieles andere mehr konnten wir auf den Weg bringen.Und dann hat uns das Virus COVID 19 vor neue und überraschende Herausforderungen gestellt!

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen, die uns als Schulteam im vergangenen Jahr unterstützt und die uns durch Lob und kritisch-konstruktives Feedback begleitet und gestärkt haben. Ohne die Unterstützung der Elternschaft, des Fördervereins, unserer zahlreichen Kooperationspartner, aber auch der Schulbehörde und der Stadt Köln könnten wir das alles gar nicht schaffen! Vielen herzlichen Dank dafür!

Bis zum 31. Juli sind wir jetzt erst einmal (fast) weg. Zum Gießen der Pflanzen im Heliosgarten und zum Checken der Post kommt ab und zu jemand in der Schule vorbei. In dringenden Fällen können Sie Schulleiter Andreas Niessen erreichen unter +49 176 8429 1993 oder per E-Mail: andreas.niessen@heliosschule.de

Ab dem 3. August beginnen wir dann mit dem gesamten Team mit den Vorbereitungen für das neue Schuljahr.

Wir wünschen Ihnen und euch allen schöne, erholsame und unbeschwerte Sommerferientage.

Bleibt gesund und kommt gesund aus den Ferien zurück!

nie