Mitmachen beim Bürgerrat Bildung und lernen

Die Denkwerkstatt der Montag Stiftung hat eine interessante Initiative gestartet_

Beim Bürgerrat Bildung und Lernen sind die Erfahrungen von Bürgerinnen und Bürgern aller Altersstufen mit den verschiedenen Einrichtungen und Themen des Bildungssystems gefragt.

So schreibt die Denkwerkstatt es auf ihrer Homepage:

Kita, Schule, Ausbildung, Beruf, lebenslanges Lernen: Jeder Mensch in Deutschland hat mit Bildung und Lernen zu tun. Welche Erfahrungen haben Sie gemacht? Was würden Sie anders machen? Haben Sie Ideen? Mit dem Bürgerrat Bildung und Lernen möchten wir Ideen sammeln und in die Bildungspolitik tragen. Für eine Bildung, die Chancen und eine Zukunft für alle bietet.

Damit viele Stimmen und Perspektiven zusammenkommen, brauchen wir Sie: Nehmen Sie jetzt am Online-Dialog hier auf der Website teil. Bringen Sie Ihre Erfahrungen, Ideen und Vorschläge für Veränderungen in der deutschen Bildungslandschaft ein! Der erste Online-Dialog läuft noch bis Ende Januar 2021.

Wir würden uns freuen, wenn sich auch Mitglieder der Helios Schulgemeinschaft an diesem Projekt beteiligen würden. Wir haben sicherlich viele interessante Erfahrungen beizutragen – aus den beiden Schulen und aus der Zusammenarbeit mit der Universität, den Menschen und den Institutionen im Veedel und der Stadt usw.

Hier erfahren Sie, wie Sie beim Bürgerrat mitmachen können.