Die Heliosschule macht mit bei zwei Innovationslaboren der Deutschen Schulkakademie

Wir freuen uns sehr darüber, dass wir ab dem kommenden Schuljahr bei zwei Innovationslaboren der Deutschen Schulakademie mitmachen dürfen. Es geht um innovative Formen des Fremdsprachenlernens in heterogenen bzw. inklusiven Lerngruppen und um Arbeits- und Präsenzzeitmodelle an multiprofessionell arbeitenden Team­schulen.

Zusammen mit Menschen aus anderen entwicklungsfreudigen Schulen aus dem gesamten Bundesgebiet haben die Mitglieder der Schulgemeinschaft der Heliosschule die Möglichkeit, innovative Ideen auszutauschen, zu entwickeln und zu evaluieren. Unterstützt werden wir dabei von erfahrenen Menschen aus verschiedenen Bereichen der Schulentwicklung. Die Deutsche Schulakademie koordiniert und unterstützt diese kleinen Innovationsnetzwerke.

Wir freuen uns sehr darüber, dass wir bei den neuen Innovationslaboren mitarbeiten dürfen und erhoffen uns damit wichtige Impulse für die Weiterentwicklung unseres Schulkonzepts.

Web: https://www.deutsche-schulakademie.de/innovationslabore-freiraeume-fuer-neue-ideen