Digitaler Info-Abend am Dienstag, den 17. November 2020

Aufgrund der coronabedingten Einschränkungen können wir in diesem Jahr unseren traditionellen Info-Abend im Bürgerzentrum Ehrenfeld nicht durchführen. Daher bieten wir allen interessierten Menschen einen digitalen Infoabend an.

Dienstag, 17. November 2020, 18:30 bis 20 Uhr

Es wird 6 Video-Chaträume zu diesen Themen geben:

Die Heliosschule als …

… innovative Gesamtschule

… inklusive Schule

… digitale Schule

… als Ganz­tags­schule

… Beziehungs- und Team­schule

… als demokratische / partizipative Schule – Die Perspektive der Eltern

In jeden Video-Chatraum können maximal 100 Personen reinkommen. Sollte ein Raum also voll sein, so nutzen Sie bitte einen der anderen Räume.

Für den Abend haben wir eine Telefon-Hotline eingerichtet. Ihre Ansprechpartnerinnen sind Saskia Kilz und Anne Niessen. Wenn Sie Probleme mit dem Zugang zu einem der Video-Chaträume haben, dann wählen Sie bitte diese Nummer:

+49 221 5005585-12

Eine ausführliche Anleitung zur Arbeit mit Zoom stellen wir Ihnen hier zum Download zur Verfügung:

Schon jetzt können Sie auf eine Folienpräsentation und einen Videovortrag zugreifen:

Folienpräsentation

Videovortrag

Link zum Video

Alle weiteren Informationen zum Anmeldeverfahren haben wir auf unserer Homepage zusammengestellt. Bitte folgen Sie diesem Link -> Anmeldung.