Digitaler Tag der Offenen Tür: Samstag, 15. Januar ab 9 Uhr

Herzliche Einladung zum Digitalen Tag der Offenen Tür

Wie im letzten Jahr veranstalten wir unseren traditionellen Tag der Offenen wieder online. Dazu öffnen wir insgesamt 6 Zoomräume. In diesen erklären Kinder, Jugendliche und Erwachsene aus der Schulgemeinschaft die Konzepte der Heliosschule.

Der Tag der Offenen Tür richtet sich natürlich besonders an die Kinder im 4. Schuljahr der Kölner Grundschulen und an deren Familien. Natürlich freuen wir uns aber auch über Besucherinnen und Besucher, die sich für die Arbeit der Heliosschule interessieren und „einfach so“ mal vorbeikommen.

• Stammgruppenzeit – soziales Miteinander, Demokratie lernen, Eigenverantwortung üben (link)
  • Lernzeit in der Lernlandschaft – so lernen wir in Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik (link)
  • Projektzeit – Global Goals, lernen im Veedel (link)
  • Werkstattzeit – Kultur und Kreativität, Bewegung und Sport, Nachhaltigkeit, Angebote zur Vertiefung (link)
  • Freie Zeit – Entspannung, soziales Miteinander, EssKultur (link)
  • Foyer – Gespräche mit Eltern, Expert*innen zum Thema Inklusion … (link)

Alle weiteren Informationen zum Anmeldeverfahren finden Sie / findet ihr auf unserer Webseite unter diesem Link.