Viele Teilnehmer*innen beim Helios Fahrradbus

#helioswirbewegenwas: Wir. Zusammen. Für einen sicheren Schulweg

Zwei Fahrradbusse mit jeweils über 100 Teilnehmer*innen sind am Freitagmorgen, den 22.09.2023 von Sülz und Ehrenfeld zum Schulstandort am Wassermann gefahren.

Die Fahrradbusse waren Teil des großen Aktionstags der Kidical Mass. Statt mit dem Bus oder mit dem privaten Pkw oder alleine auf dem Rad hatten sich viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene der Helios Schulgemeinschaft verabredet, um gemeinsam in einem Bus aus Fahrrädern auf freien Straßen mit geschütztem Platz und begleitet von der Polizei zur Schule zu fahren. Mit dabei waren auch Schüler*innen und Eltern von der Gesamtschule Wasseramselweg.

Ziel der Aktion war es u.a., auf die Gefahren auf den Schulwegen und auf die Verkehrssituation, insbesondere im Umfeld des Schulstandortes Wassermann, aufmerksam machen. Unser Appell lautet: Wir brauchen sichere Fahrrad- und Schulwege!

Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen, die bei der Vorbereitung und Durchführung der Aktion mitgeholfen haben.