Heliosschule macht mit bei Stadtradeln

Die Bildung für eine nachhaltige Entwicklung ist ein wichtiger Bestandteil unseres pädagogischen Programms. Dazu gehört u.a. auch die Frage, wie wir als Kinder, Jugendliche und Erwachsene Beiträge zu einern klimafreundlichen Mobilität leisten können.

Das geht jetzt auch mit der ganzen Schulgemeinschaft: Vom 21. August an läuft wieder die Initiative Stadtradeln, und die Heliosschule ist dabei. Es geht darum, über einen Zeitraum von 3 Wochen möglichst viele Wege im Alltag mit dem Fahrrad zurückzulegen.

Wer Lust hat mitzumachen und Kilometer zu sammeln, kann sich unter dieser Adresse bei der Gruppe helios@rad anmelden. Bitte nutzt dafür diesen Link.

Wir wünschen viel Spaß, allzeit genügend Luft im Reifen und natürlich viele, viele Kilometer!