Herbst und Halloween an der OVERBECK

Daniela und Kim zauberten mit den Kids aus dem Mensa-Team Leckereien zu Halloween.

Es ist unübersehbar: Der Herbst hat Einzug gehalten. Noch sind manche Bäume in der Stadt grün, aber mehr und mehr ist nun buntes Herbstlaub zu sehen. So z.B. beim Ginko-Baum auf dem Schulhof an der Oberbeckstraße.

Im Herbst gibt es viele religiöse Feste, staatliche Gedenktage und Brauchtumsfeste – Tag der Deutschen Einheit, Reformationstag, der Geburtstag des Propheten, Jom Kippur, Chanukka, Allerheiligen, Allerseelen, Start der Karnevalssession am 11.11., St. Martin, Volkstrauertag, Advent …

Und mittlerweile ist auch Halloween ein fester Bestandteil dieser Kette von besonderen Tagen. In diesem Jahr hat das Mensateam OVERBECK ein Halloween-Buffet gestaltet. Gemeinsam mit den Schüler*innen aus dem Mensateam haben unsere Köchinnen Daniela und Kim süße und herzhafte Leckereien gezaubert. So wurde die Vormittagspause am 31.10. zur kleinen Halloweenfeier.

Erst eine Woche zuvor war das Mensateam am Start bei der Gestaltung des Elterncafés. Zusätzlich zu leckeren Snacks gab es auch noch einige Kostproben aus der Tanzwerkstatt des Mensateams.

Einmal mehr bedanken wir uns bei Daniela, Kim und dem gesamten Mensateam für die großartige Arbeit in der Mensa OVERBECK. Hier gibt es immer etwas Gutes für Leib und Seele, die Kinder erleben sich als wirksam und kompetent und wir haben mit der Mensa einen Ort der Menschlichkeit und des Wohlbefindens!