Helios Veedelszoch 2021

Schon zweimal waren wir mit der Heliosschule beim Ehrenfelder Veedelszoch an Karnevalsdienstag dabei: 2019 als ‚Die Leuchten vun dä Heliosschull‘ und 2020 unter dem Motto ‚Kein Müll-Meer‘.

Natürlich fällt in diesem Jahr auch der Veedelszoch in Ehrenfeld aus.

Aber es gibt eine gute Nachricht: Die Schülerinnen und Schüler der Heliosschule sorgen für Ersatz: Nachdem Schulleiter Andreas Niessen vor knapp drei Wochen die ‚Helios D’r Zoch kütt – Challenge‘ ausgerufen hatte, haben die Pänz gebaut, gebastelt, fotografiert und gefilmt.

Alle dabei entstandenen Fotos und Videos kann man sich unter diesem Link anschauen.

Malte Linde, stellvertretender Vor­sit­zender der Schul­pfleg­schaft, hat aus dem üppigen Material ein Video zusammengeschnitten.

Als Kommentator konnten wir Mike Hehn gewinnen – viele werden ihn als Büttenredner (‚Dä Nubbel‘) kennen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Malte Linde und bei Mike Hehn!

Hier ist der Link zum Helios Veedelszoch 2021.

Dreimol

Kölle: Alaaf – Ihrefeld: Alaaf – Heliosschull: Alaaf!

Neusser Str. 361 – 50733 Koeln – Mobil 0160-8054700Lothar Malak