Informationen zum Tag der Offenen Tür – Sa, 23. Januar 2021

Wir weisen darauf hin, dass wir den für Sa, den 9. Januar geplanten Tag der Offenen Tür verlegen müssen.

Neuer Termin: Sa, 23. Januar.

Aufgrund der coronabedingten Beschränkungen werden wir den Tag der Offenen Tür 2021 als online-Veranstaltung durchführen.

Wir laden Sie ein, unsere digitalen offenen Türen zu nutzen. Dazu erwarten wir interessierte Eltern und ihre Kinder in diesen 6 Räumen (die entsprechenden Zoom-Links sind jeweils hinterlegt):

In den Räumen 1 bis 5 werden Sie Schüler*innen und Lehrer*innen treffen, die Ihnen einen Einblick in unsere Lernformate geben. In Raum 6 (Foyer) erwarten Sie Vertreter*innen der Elternschaft und Mitglieder des Teams Schulleitung.

Da wir nur begrenzte Kapazitäten in den Zoom-Meetings haben, bieten wir die Veranstaltung zweimal an:

• Slot 1: 9:30 bis 11:00 Uhr
  • Slot 2: 11:30 bis 13:00 Uhr

Wir freuen uns auf Ihren Besuch, auf den Austausch und auf die Begegnungen mit den Erwachsenen und den Kindern.

Allgemeine Infos zu den Anmeldungen finden Sie auf unserer Webseite (link) unter dem Stichwort ‚Anmeldung‘.

Hier gelangen Sie zu einem Rundgang durch unser Schulgebäude am Teilstandort Overbeckstraße – Heimat für unsere Schülerinnen und Schüler im Doppeljahrgang 5_6.

link zum Video von Malte Linde