Die Lehrküche an der Borsigstraße erstrahlt in neuem Glanz

Wir haben die Lehrküche der Heliosschule am Standort Borsigstraße in den vergangenen Monaten grundgereinigt, entrümpelt, aufgestockt und neu eingerichtet.

Mit dem Beginn der Nutzung der Lehrküche für die Heliosschule, besonders in der Werkstattzeit im Wahlpflichtbereich in Arbeitslehre, begann die Renovierung. Jetzt erstrahlt die Lehrküche in neuem Glanz.

Die Stadt Köln hat uns maßgeblich bei der Grundreinigung und der Entrümpelung unterstützt. Dies war die Voraussetzung für die Anschaffung vieler neuer Arbeitsmittel für die Lehrküche. Dank der tatkräftigen Hilfe vieler Schüler*innen wurden die Möbel gegen den Lagerbestand im Keller ausgetauscht, so dass die Lehrküche nun mit neuen Arbeitsmaterialien effektiv genutzt werden kann.

Auch der Flur und ein Nebenraum wurden neu gestaltet. Dieser kann künftig von kleinerer Gruppen im Rahmen der Arbeit in der Lehrküche genutzt werden kann.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die Unterstützung und Umsetzung, besonders bei Richard Grap, unserem neuen Hausmeister am Standort Borsigstraße.