‚lernlog‘ in der beta-Version jetzt auch im Doppeljahrgang 5_6

Vor kurzem berichteten wir hier, dass die Schülerinnen und Schüler im Jahrgang 7 mit der Erprobung der beta-Version des neuen Digitalen Logbuchs ‚lernlog‘ begonnen haben.

Seit ca. zwei Wochen lernen nun auch unsere jüngsten Schülerinnen und Schüler im Doppeljahrgang 5_6 den Umgang mit diesem digitalen Tool. Ende August fand im Rahmen eines Workshops die Einführung durch Mitarbeiter*innen des Bonner Software-Unternehmens onto digital und der Montag Stiftung Jugend und Gesellschaft statt. Mittlerweile hilft ‚lernlog‘ beim Lernen in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik nicht nur in der Lernzeit, sondern auch zu Hause im Distanzlernen.

Weitere Infos zur beta-Version von lernlog entält eine aktuelle Pressemitteilung der Montag Stiftung Jugend und Gesellschaft (link).