Neues aus der Mensa Overbeck

„Futterkiste“ – das ist der Name der Mensa am Standort Overbeckstraße. Vor etwa einem Jahr haben sich die Kinder im Jahrgang 5_6 in einer Umfrage mehrheitlich für diesen Namen ausgesprochen. Nach den Sommerferien erstrahlt die Futterkiste in neuem Glanz.

Daniela Dilgen ist nicht nur Küchenchefin, Tänzerin und Ansprechpartner für Kinder und Erwachsene in der Mensa Overbeck. Sie übernimmt auch Verantwortung für die Weiterentwicklung der kulinarischen und pädagogischen Konzepte und für die Raumgestaltung.

In den Sommerferien hat Daniela in Absprache mit der Stadt Köln und der Schulleitung die Wände im Speiseraum der Futterkrippe neu gestaltet.

Die Gäste der Mensa können sich mit Beginn des neuen Schuljahres also nicht nur auf leckeres Essen freuen, sondern auch auf frisch gestrichene Wände und einen freundlich gestalteten Raum. Und natürlich werden die Kids aus der Mensa-Crew auch im kommenden Schuljahr nicht nur Essen zubereiten und ausgeben, sondern auch wieder tolle Tanz-Performances einstudieren und aufführen.