Premiere für das Gesunde Frühstück in der Overbeckstraße

Das gesunde Frühstück in der Overbeckstraße ist gestartet: Zum ersten Mal konnten die Kinder aus dem Doppeljahrgang 5_6 am Mittwoch, den 9. Dezember in der Vormittagspause gesunde Snacks für kleines Geld kaufen.

Der Andrang war groß, und schon nach der Hälfte der Pause waren die frisch belegten Brötchen und die noch warmen Laugenstangen ausverkauft.

Zu verdanken haben wir dieses schöne Projekt einer tollen Zusammenarbeit im multiprofessionellen Helios Team: Daniela aus der Mensa, Lea aus dem Chillout und Saskia aus dem Schulbüro hatten sich zusammengetan, um den Overbeck-Kids ein gesundes Frühstück anzubieten. Belegte Brötchen und Laugenstangen, Obst, Fruchtsaft, Müsli und andere gesunde Leckereien können zu günstigen Preisen erworben werden. Der Förderverein hat eine Anschubfinanzierung gewährt, erste Sachspenden von Eltern sind auch schon eingegangen.

Ganz wichtig dabei: die Kinder selber machen mit – beim Zusammenstellen des Frühstücks und beim Verkauf!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Daniela, Lea und Saskia und bei allen Helfer*innen und Unterstützer*innen für diese tolle Initiative!