Ringvorlesung Schulen im Aufbruch (17.01.23)

Gemeinsam mit dem Interdisziplinären Zentrum für Bildungsforschung der Universität Duisburg-Essen organisiert die Wissenschaftliche Leitung der Inklusiven Uni­versi­täts­schule Köln die Online-Vortragsreihe „Schulen im Aufbruch – Schulentwicklung und Schulforschung im Dialog“. Nachdem in den vergangenen Semestern die Themen „Leistung“, „Zeit“, „Fachlichkeit“ und „Raum“ im Zentrum standen, widmen sich die beiden Vorträge im Wintersemester den Themen „Veränderungspotentiale von Schule“ und „Nachhaltigkeit“. Nachdem wir am 22.11. Magret Rasfeld und Prof. Dr. Till-Sebastian Idel zum Thema „Veränderungspotenziale von Schule“ begrüßen durften, wird es am Dienstag, den 17.01. von 16 bis 18 Uhr um das Thema „Nachhaltigkeit“ gehen. Vortragende sind Johanna Seigerschmidt aus der Gesamtschule Puhlheim und Dr. Lydia Kater-Wettstädt von der Universität Lüneburg. Die Veranstaltung findet digital via Zoom statt und der Zugang erfolgt über folgenden Link:

(Meeting-ID: 693 5523 9506; Kenncode: 815860)