Schulgebäude in der Borsigstraße nach Brand beschädigt

Am Montagabend (22. November 2021) hat der Dachstuhl im Schulgebäude in der Borsigstraße gebrannt. Dabei wurde das Gebäude erheblich beschädigt.

Bislang können wir davon ausgehen, dass niemand zu Schaden gekommen ist. Darüber sind wir sehr erleichtert!

Am Teilstandort Borsigstraße lernen die Schülerinnen und Schüler im Doppeljahrgang 7_8. Zunächst wird hier kein Schulbetrieb stattfinden können. Wir haben die Jugendlichen, die Familien und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entsprechend informiert. Wie in Zeiten des Lockdown werden wir in den kommenden Tagen in den so genannten Distanzbetrieb wechseln. Die technischen Voraussetzungen dafür sind vorhanden, die Abläufe im Distanzbetrieb haben wir im vergangenen Corona-Schuljahr hinreichend geübt.

Am Teilstandort in der Overbeckstraße geht der Schulbetrieb im Doppeljahrgang 5_6 wie gewohnt weiter.

Im dortigen Schulbüro sind wir unter dieser Telefonnummer erreichbar: 0221 355 8998-0.

Wir bedanken uns sehr, sehr herzlich bei allen Einsatzkräften der Feuerwehr der Stadt Köln, die beim Löschen des Brandes geholfen haben.