TAKE OFF – neue Kurse mit Study Space

Auch im 2. Halbjahr können wir die kostenlosen Unterstützungsangebote unter dem Label „TAKE OFF“ fortführen.

Zusammen mit studyspace bieten wir wieder TAKE-OFF-Kurse an. Ein Team aus jungen Studierenden begleitet die Schüler*innen in Kleingruppen beim Lernen in den Fächern Mathematik, Deutsch und Englisch. Die Kinder und Jugendlichen können individuelle Lerndefizite aufarbeiten und sich optimal auf Lernbeweise vorbereiten. Es findet keine Bewertung statt.

Studyspace ist ein Bildungsanbieter aus Köln, der mit über 20 Kölner Schulen zusammenarbeitet. Das Angebot ist für alle Schüler*innen kostenfrei, denn die Kosten für die Kurse werden vom Land NRW und der Stadt Köln getragen.

Die Kurse finden wöchentlich freitags ab 13:45 Uhr in der Schule (Zwitschermaschine am Standort Wassermann) statt: Am Wassermann 33-35, 50829 Köln, Etagen 2 und 3.

Über den folgenden Link kann die Anmeldung vorgenommen werden:

Weiteren Fragen bitte an info@study-space.de oder hilke.lamers@heliosschule.de