Wie geht es weiter nach dem Brand im Schulhaus BORSIG?

Mit dem Start in die Kalenderwoche 48 gehen wir ab Montag, den 29.11. im Doppeljahrgang 7_8 bis auf Weiteres in einen Wechselbetrieb.

Wir haben bereits darüber informiert: nach dem Brand im Schulhaus BORSIG kann das Hauptgebäude von beiden Schulen (Astrid-Lindgren-Grundschule und Helios Gesamtschule) zunächst nicht genutzt werden.

Glücklicherweise haben wir am Standort an der Borsigstraße weitere Gebäude, die vom Brand nicht betroffen sind. In Absprache mit der Stadt Köln und der Schulaufsicht nutzen wir diese Räumlichkeiten, um eine Notbetreuung sowie einen Wechselbetrieb für die Schülerinnen und Schüler sicherzustellen.

Um die Schülerinnen und Schüler auf die neue Situation vorzubereiten, gibt es wieder eine Videobotschaft. Diese kann unter diesem Link angeschaut werden.

Der aktuelle Elternbrief mit wichtigen Informationen zu diesem Thema kann hier als pdf-Datei heruntergeladen werden.