Verbändeinitiative in der fortgeschrittenen Pandemie – Offener Brief

Zahlreiche Eltern- und Lehrer*innen-Verbände in NRW wenden sich in einem Offenen Brief an die Landesregierung. Sie formulieren darin die Erwartung, dass die in den Gesprächen mit dem Schulministerium formulierten Ideen umgesetzt werden, um so die Schulen in der Pandemie zu stärken und Kinder und Jugendliche besser und verlässlicher zu unterstützen. Es geht u.a. um die Verbesserung des Infektionsschutzes in den Schulen und um die Ermöglichung individueller Lösungen in den einzelnen Schulen. Bei allen zu treffenden Entscheidungen, so die Verbände in ihrem Brief an die Landesregierung, müssten die Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts handlungsleitend sein. Zu verbessern sei außerdem die Kommunikation seitens der Landesregierung sowie die Einbeziehung der Verbände und der Schulträger.

Den Offenen Brief können Sie hier als pdf-Dokument herunterladen: