Wünsche aus Haus Overbeck an Haus Borsig

Die Schülerinnen und Schüler aus dem Jahrgang 5_6 haben nach dem Brand am Schulhaus Borsig Wünsche für die Jugendlichen im Jahrgang 7_8 gestaltet.

Schule im Aufbau an zwei Standorten ist ein spannendes und bisweilen auch sehr anstrengendes Unterfangen. Viele Ressourcen werden gleich doppelt benötigt; zwei Mensen, zwei Schulbüros, zwei Chill Outs usw.

Eine besonders große Herausforderung stellt die Kommunikation zwischen den Menschen an den verschiedenen Standorten dar. Jüngere und ältere Schülerinnen und Schüler begegnen sich im Schulalltag kaum, und das gilt gleichermaßen für die Erwachsenen in den beiden Standortteams.

Nach dem Brand im Schulhaus an der Borsigstraße ist uns die Trennung in zwei Schulstandorte nochmals schmerzlich bewusst geworden. Umso mehr freuen wir uns über die Wünsche der Kinder aus dem Jahrgang 5_6 an die Jugendlichen am Standort Borsig.

Hier eine kleine Auswahl: