Zukunft Beruf – Know How in der Elternschaft und im Veedel

Wir suchen Sie und euch als Unterstützer*innen beim Programm zu Berufsorientierung.

Wir suchen Menschen aus der Elternschaft und aus dem Veedel, die unser Programm „Zukunft Beruf“ – die Berufsorientierung an der Heliosschule unterstützen.

So kann eine solche Unterstützung aussehen:

• Ich stehe an meinem Arbeitsplatz für Schüler*innen zur Verfügung, die eine eintägige Berufserkundung unternehmen.
  • Ich kann in meinem Betrieb / in meinem Unternehmen / in meiner Behörde … einen Praktikumsplatz anbieten – vielleicht sogar mehrere …

Wenn das zutrifft, dann füllen Sie ganz einfach unseren Fragebogen „Eltern Know How“ aus. Diesen können Sie hier herunterladen.

Oder Sie schreiben uns direkt eine Mail:

Beate Jell (Lehrerin für Deutsch und Arbeitslehre / TextilgestaltungKoordinatorin für Berufsorientierung)beate.jell at heliosschule.de