Zukunft gestalten mit Mensch und Technik – ein Rückblick auf die ‚Steam Weeks 7.5‘

Über das Projekt ‚Steam Weeks – Zukunft gestalten mit Mensch und Technik‘ haben wir bereits berichtet (link).

In enger Kooperation mit Studierenden und Dozierenden aus dem Science Lab der ‚Zukunftsstrategie Lehrer*innenbildung‘ der Uni Köln haben sich die Schülerinnen und Schüler im Jahrgang 7 der Helios Gesamtschule mit der Frage beschäftigt, wie die drängenden Fragen der Zukunft unseres Planeten zu lösen sind. Dazu standen ihnen umfassende technische und digitale Ressourcen zur Verfügung, vor allem aber Erwachsene, die sie mit Rat und Tat bei der Umsetzung ihrer Projektideen unterstützten.

Hier geben wir den Besucherinnen und Besuchern unserer Webseite zwei Tipps zum Nachschauen bzw. Nachlesen:

Foto: Universität Köln